Plasma Innovations – Digitale Direkt Metallisierung
plasma-thumb2
parallax background

PI


Plasma Innovations

Digitale Direkt Metallisierung

Im Rahmen der brainprinting-Aktivitäten von Forster konnten wir innerhalb kürzester Zeit auf den vorhandenen Produktionsanlagen unseren Prozess der Digitalen Direkt Metallisierung (DDM) abbilden und komplette LED Leuchten für unsere Pilotkunden produzieren.

Plasma Innovations GmbH, 2012 in Österreich gegründet, ist ein Pionier im Bereich der Digitalen Direkt Metallisierung. Mit unserer DDM-Technologie lassen sich Leiterplatten, Antennen und LED-Leuchten produzieren. Dabei verbinden wir mehrstufige Druckprozesse, Laserstrukturierung und die Plasma Metallisierung um funktionale Produkte zu fertigen.

parallax background
 

DDM-Pilotfertigung


ohne Vorinvestitionen

Unkomplizierte, innovative und schnelle Unterstützung

Durch den innovativen Ansatz des brainprinting ist die Digitale Direkt Metallisierung den Kinderschuhen entwachsen und in der Serienfertigung angekommen. Gemeinsam mit der Forster arbeiten wir neben der Markteinführung auch an der Weiterentwicklung der Technologie für weitere Industriezweige. Die unkomplizierte, innovative und schnelle Unterstützung durch Forster hat uns einen schnellen Markteintritt ermöglicht und zu einer nachhaltigen und erfolgreichen Kooperation zwischen unseren Unternehmen geführt.

brainprinting von Forster eröffnete uns als Start-Up unkompliziert und schnell ungeahnte Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten für unsere Technologieentwicklung. Ohne Vorinvestitionen in Produktionsmaschinen konnte eine DDM-Pilotfertigung mit einer Verkettung von unterschiedlichsten Verfahren realisiert werden. Unseren Kunden konnten wir im Rahmen einer Pilot-Produktion die Herstellung von LED Leuchten mit allen Prozessschritten demonstrieren. Prozesssicherheit, Kostenreduktion und Nachhaltigkeit überzeugten unsere Kunden von der Umsetzbarkeit der DDM Technologie für die LED Leuchten Fertigung.

Michael Bisges

Plasma Innovations GmbH
Wiener Str.3
4800 Attnang-Puchheim

Tel. Nr.: +43 7674 62526-910
Fax Nr.: +43 7674 62526-27
info@plasma-innovations.com
www.plasma-innovations.com

parallax background
 

Dein strategischer


Innovationspartner.


Lass uns gemeinsam Großartiges schaffen

Unser einzigartiges Druck Know-How für Deine Idee

Erzähle uns von Dir und Deiner Idee

Seit 1956 sind wir im Bereich Metallverarbeitung und Druck mit all seinen innovativen Facetten führend in Österreich.

Wir sind ein europaweit tätiges, familiengeführtes Higtech-Unternehmen mit 730 Mitarbeitern, 3 Innovations- und Produktionsstandorten in Österreich sowie in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Rumänien, Schweiz und Slowakei. Erzähle uns von Deiner Idee, DI Wolfgang Hackl wartet auf Dich.